Winfried Pfliegel

  • Yogalehrer
  • Lehrer für Prana-Heilung® nach Grandmaster Choa Kok Sui
  • Zertifizierter Prana-Heiler (Certified Pranic Healer)
  • Zen Mönch (Soto-Zen), Schüler von Zen-Meister L. Tenryû Tenbreul
  • Hypnosecoach
  • FELDENKRAIS® Practitioner
  • NLP Master

 
Seit 1992 arbeite ich als Feldenkrais PractitionerHypnosecoach (ABHT) und Cranio-Sacral-Therapeut. Ich verfüge über weitreichende eigene Erfahrungen in den Bereichen Therapie und Erwachsenenbildung und bin seit 1992 als Seminarleiter in unterschiedlichen Kontexten aktiv. Seit mehr als zehn Jahren beschäftige ich mich mit Hatha Yoga und betreibe in Magdeburg die Sri Aruna Yoga Schule.

Mein Schwerpunkt

Mein Schwerpunkt ist es, im Yoga die verschiedenen Ebenen von Körper, Geist und Energie explizit im Unterricht anzusprechen und erfahrbar zu machen. Das Ziel ist es, über den Körper den Geist und die Energie zu beeinflussen und diese Ebenen zusammenzuführen. Dazu nutze ich neben dem klassischen Sivananda Yoga Einflüsse von Kundalini Yoga (Yogi Bhajan), Vinjasa Flow und aus der Felden-

kraisarbeit.

Meine Lehrer

Alles, was ich weiß, habe ich von meinen Lehrern bekommen, ihnen kommt allergrößte Bedeutung zu. Was genau sie bedeuten und was sie in meinem Leben in Gang gesetzt haben, ist mit Worten schwer zu beschreiben.

Zen-Meister L. Tenryu Tenbreul, Zen Vereinigung Deutschland

Mein erster spiritueller Lehrer, der mich grundsätzlich auf den Weg gebracht hat. Wie bei keinem anderen sind bei ihm der Weg und die Hingabe an den Weg des Dharma eins. Der Zen Weg und Zazen, die stille Meditation, stellen noch heute den inneren Kern meiner spirituellen Praxis dar.

Grandmaster Choa Kok Sui

Durch ihn hat sich die Richtung meines Lebens nachhaltig verändert. Mein Verständnis von Spiritualität und Leben hat einen komplett anderen Blickwinkel bekommen. Leider bin ich erst mit den Jahren in der Lage, die Unterweisungen und Lehren von Master Choa tiefer zu verstehen. Obwohl er nicht mehr körperlich anwesend ist, lerne ich weiter von ihm.

Master Sai Cholleti

Er trägt die Arbeit von Grandmaster Choa Kok Sui weiter. Master Sai steht für Hingabe an den Lehrer und den Weg. Er ist der perfekte Schüler, Hanuman, und ich verdanke ihm viel auf verschiedensten Ebenen.

Acharya Sasidhar Reddy

Ein wirklicher Yogi und ein großer Geist. Ich verdanke ihm alle Orientierung im Yoga. Sein Wissen, sein tiefes Verständnis und seine intensive spirituelle Praxis sind für mich eine Leitlinie und eine dauernde Orientierung und Zugleich eine Quelle fortwährender Inspiration.

Michael J. Stewart

Ein Yogi, der lebt was er unterrichtet. Neben einer wirklich starken Yoga Praxis bringt er mich zu einem umfassenderen Verständnis von Yoga im heutigen Leben. Seine Ehrlichkeit, Berührbarkeit und Brüderlichkeit sind ein seltenes Kleinod in der heutigen Zeit.

Die Yogaschule - Sri Aruna Yoga

Sri Aruna, die Goldene, golden wie das Licht der Sonne.

 

Gold steht dabei sowohl für Wohlergehen, Wohlstand, Gesundheit und Freude wie auch für das goldene Licht der spirituellen Ebenen. Gleichzeitig steht Aruna auch für den Arunachala, einen Berg in Südindien, von dem die Lehrer sagen, dass er Lord Shiva selbst verkörpert. Der Berg, der dem Element Feuer entspricht, stellt so etwas wie das spirituelle Zentrum der Erde dar. Ob dem so ist oder nicht, wenn man auf diesem Berg oder in seinem Umkreis unterwegs ist, kann man die energetische Präsenz deutlich wahrnehmen.

 

Die Yogaschule befindet sich im Magdeburger Stadtteil Sudenburg

und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (MVB Stra-ßenbahnlinie 10, Buslinie 54 - Haltestelle Eiskellerplatz).

Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vor der Yogaschule vorhanden.

 

Sri Aruna Yoga Schule

Lutherstraße 24

39112 Magdeburg

 

Anfahrt ›